Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zum ersten Mal fand heuer eine Zeltkerwa in Nankendorf droben am bei der ehemaligen statt. Die Jugend Nankendorf hatte am Freitag, den 09. Oktober zum gemütlichen Beisammensein im beheizten Festzelt mit Barbetrieb und den Geier Straits „Engel & Schatz“ recht herzlich eingeladen.

Bei dem trockenen Wetter kamen laut Veranstalter circa drei- bis vierhundert Besucher am Freitagabend. Die Partystimmung unter den Gästen war sehr ausgelassen, sodass auch auf den Tischen getanzt wurde. Doch zuvor wurde am Mittwoch die am Kerwabaum „ausgegraben“. Am Donnerstag fand bereits im die traditionelle Krenfleischkerwa des Schützenverein Hirschensprung statt.

Fürs leibliche Wohl war an der Zeltkerwa natürlich bestens gesorgt: Am Grillstand gab es Steak, Bratwürste und Currywurst mit Pommes zur Auswahl. Seinen Durst konnte man mit alkoholfreien Getränken, wie Wasser, Schorle, Spezi und Limo löschen. Ein Weizen, das legendäre Schroll-Bier oder ein Radler waren natürlich auch auf der Getränketafel zu finden.

Am Samstag, den 10. Oktober fand um 14 Uhr in der Sutte das Kerwabaum aufstellen statt. Am Sonntag, den 11. Oktober gab es nach dem Festgottesdienst in der St. Martinus Kirche ab 11 Uhr Weißwurstfrühshoppen. Auch unser neuer Pfarrer Lugun kam und hatte sich gleich das neue grüne Kerwa T-Shirt angezogen. Das sonnige Wetter lockte am Nachmittag viele Besucher an. Ab 14 Uhr wurde Kaffee und selbstgemachter Kuchen serviert. Ab 19 Uhr begann das Abendprogramm mit Unterhaltungsmusik.

Am gestrigen Montag spielte die Nankendorf wieder um das Dorf mit dem selbst geschmückten Kerwawagen. Heute um 19 Uhr wurde die Kerwa am Kerwabaum schließlich wieder „eingegraben“.

Der Erlös der Veranstaltung geht direkt an den Förderverein der Schule für den Bau des Spielplatzes. Dieser befindet sich noch in der Bauphase.

Die erste Zeltkerwa kam nach einigen Rückfragen bei den Gästen sehr gut an. So hat die Jugend Nankendorf geplant, auch im nächsten Jahr eine Zeltkerwa zu veranstalten. Dann soll auch am Samstagabend eine Veranstaltung mit Band stattfinden.

Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Der noch nicht fertige Spielplatz neben der ehemaligen Schule. Gut zu erkennen ist bereits das große Piratenschiff.
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Der noch nicht fertige Spielplatz neben der ehemaligen Schule. Gut zu erkennen ist bereits das große Piratenschiff.
Zeltkerwa Nankendorf 2015
Der noch nicht fertige Spielplatz neben der ehemaligen Schule. Gut zu erkennen ist bereits das große Piratenschiff.

Als werbefreie Website freuen wir uns über jede Unterstützung durch euch. Spende deinen individuellen Beitrag an uns.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

2 Kommentare

  1. Dietmar Walter
    14. Oktober 2015 20:57

    Ein super Bericht über eine super Zeltkerwa. Alles spitze auf den Punkt gebracht. Da sieht man mal was unsere Dorfjugend zu schaffen in der Lage ist. Wir sind stolz auf euch. Und natürlich auch auf den Berichterstatter. Weiter so.

  2. 14. Oktober 2015 22:07

    Hallo Dietmar, auch ich muss mich für dein Kommentar hier bedanken! Die Kerwa war wirklich super und es war für Jung und Alt etwas dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert