Hinweis zu den Wahlterminen 2013

Die Stadt Waischenfeld hat in den letzten Tagen die amtlichen Wahlbenachrichtigungen für alle wahlberechtigten Bürger und Bürgerinnen versandt. Am Sonntag, den 15. September 2013 findet für die Wahlberechtigten des Gemeindeteils Nankendorf im Pfarrheim Nankendorf die , die VOLKSENTSCHEIDE und die statt.

Zusammen mit den finden fünf Volksentscheide über die vom Bayerischen beschlossenen Änderungen der Verfassung des Freistaates statt. Der Gesetzesbeschluss zu den Verfassungsänderungen ist in der Bekanntmachung Staatsregierung abgedruckt. Sie können die Bekanntmachung unter bayern.de/volksentscheide, mit den Briefwahlunterlagen, oder gesondert bei der angefordert, oder dort sowie im Wahlraum einsehen.

Eine Woche später am Sonntag, den 22. September 2013 findet für die Wahlberechtigten des Gemeindeteils Nankendorf im Pfarrheim Nankendorf die Wahl zum DEUTSCHEN BUNDESTAG statt.

Die Wahlzeit des Wahlraums ist bei beiden Wahlen von 08.00 bis 18.00 Uhr.

Zur Legitimation ist die Wahlbenachrichtigung vorzuweisen. Der Personalausweis, Identitätsausweis oder Reisepass ist bereitzuhalten.

Wen soll ich wählen? Der Wahlomat zur LANDTAGSWAHL in Bayern 2013 und der Wahlomat zur BUNDESTAGSWAHL 2013 fragen die wichtigsten Wahlkampfthemen ab und können so bei der Entscheidung in der Wahlkabine helfen. Bei der Bundeszentrale für politische Bildung finden Sie weitere Informationen.

Als werbefreie Website freuen wir uns über jede Unterstützung durch euch. Spende deinen individuellen Beitrag an uns.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Ein Kommentar

  1. 29. August 2013 19:39

    Ab heute ist der Wahlomat zur BUNDESTAGSWAHL 2013 online. Der Beitrag wurde entsprechend aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert