Dach für Schatzbrunnen

Die Planung zur Bedachung des im letzten Jahr erneuerten am begann Mitte Mai und wurde von Kurt Neuner initiiert. Die Bauarbeiten führten unter anderem Meidenbauer Edmund, Orlet Siegfried und Bischoff Werner mit Sohn Stefan durch.

Es wurde an so manchen Tagen bis tief in die Nacht gearbeitet, sodass die Arbeiten Mitte Juni erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Der Schatzbrunnen mit Dach bietet nun Wanderern, Urlaubern, Fahrradfahrern und allen die am Brunnenweg vorbeikommen, eine schattige Pause mit Schutz vor Sonne und Regen.

Das Quellwasser der Alten Wasserversorgung von Nankendorf ist laut Information der Stadt kein . Deshalb wurde auch ein Schild mit dem Schriftzug “Kein Trinkwasser” angebracht. Das Projekt wurde von der Stadt Waischenfeld finanziell unterstützt.

Der Schatzbrunnen mit Bedachung
Dach für Schatzbrunnen

Als werbefreie Website freuen wir uns über jede Unterstützung durch euch. Spende deinen individuellen Beitrag an uns.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert