Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zum ersten Mal fand heuer eine Zeltkerwa in Nankendorf droben am Kirchberg bei der ehemaligen Schule statt. Die Jugend Nankendorf hatte am Freitag, den 09. Oktober zum gemütlichen Beisammensein im beheizten Festzelt mit Barbetrieb und den Geier Straits „Engel & Schatz“ recht herzlich eingeladen.

Bei dem trockenen Wetter kamen laut Veranstalter circa drei- bis vierhundert Besucher am Freitagabend. Die Partystimmung unter den Gästen war sehr ausgelassen, sodass auch auf den Tischen getanzt wurde. Doch zuvor wurde am Mittwoch die Kerwa am Kerwabaum „ausgegraben“. Am Donnerstag fand bereits im Schützenhaus die traditionelle Krenfleischkerwa des Schützenverein Hirschensprung statt.

Fürs leibliche Wohl war an der Zeltkerwa natürlich bestens gesorgt: Am Grillstand gab es Steak, Bratwürste und Currywurst mit Pommes zur Auswahl. Seinen Durst konnte man mit alkoholfreien Getränken, wie Wasser, Schorle, Spezi und Limo löschen. Ein Weizen, das legendäre Schroll-Bier oder ein Radler waren natürlich auch auf der Getränketafel zu finden.

Am Samstag, den 10. Oktober fand um 14 Uhr in der Sutte das Kerwabaum aufstellen statt. Am Sonntag, den 11. Oktober gab es nach dem Festgottesdienst in der St. Martinus Kirche ab 11 Uhr Weißwurstfrühshoppen. Auch unser neuer Pfarrer Lugun kam und hatte sich gleich das neue grüne Kerwa T-Shirt angezogen. Das sonnige Wetter lockte am Nachmittag viele Besucher an. Ab 14 Uhr wurde Kaffee und selbstgemachter Kuchen serviert. Ab 19 Uhr begann das Abendprogramm mit Unterhaltungsmusik.

Am gestrigen Montag spielte die Jugend Nankendorf wieder um das Dorf mit dem selbst geschmückten Kerwawagen. Heute um 19 Uhr wurde die Kerwa am Kerwabaum schließlich wieder „eingegraben“.

Der Erlös der Veranstaltung geht direkt an den Förderverein der Schule für den Bau des Spielplatzes. Dieser befindet sich noch in der Bauphase.

Die erste Zeltkerwa kam nach einigen Rückfragen bei den Gästen sehr gut an. So hat die Jugend Nankendorf geplant, auch im nächsten Jahr eine Zeltkerwa zu veranstalten. Dann soll auch am Samstagabend eine Veranstaltung mit Band stattfinden.

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Die folgenden Fotos zeigen den noch nicht fertigen Spielplatz neben der ehemaligen Schule. Gut zu erkennen ist bereits das große Piratenschiff.

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Zeltkerwa Nankendorf 2015

Anzeigen

Was denken Sie über dieses Thema?

Mit der Kommentarfunktion können Sie gerne hier Ihre Meinung hinterlassen, wir freuen uns darauf. Auch sind wir per RSS-Feed, Twitter, Facebook und E-Mail erreichbar.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Verfasst von:

Anzeigen

2 Kommentare

  1. Dietmar Walter
    14. Oktober 2015 20:57

    Ein super Bericht über eine super Zeltkerwa. Alles spitze auf den Punkt gebracht. Da sieht man mal was unsere Dorfjugend zu schaffen in der Lage ist. Wir sind stolz auf euch. Und natürlich auch auf den Berichterstatter. Weiter so.

  2. 14. Oktober 2015 22:07

    Hallo Dietmar, auch ich muss mich für dein Kommentar hier bedanken! Die Kerwa war wirklich super und es war für Jung und Alt etwas dabei.

Die Kommentare sind geschlossen