Kommunalwahl 2014 Bürgerblock stellt Kandidaten

Der  Nankendorf (BBN) wählte am Freitag, den 13. Dezember 2013 bei seiner Versammlung der freien Listengemeinschaft im Gasthof Polsterbräu in Nankendorf die Kandidaten (GLKrWO) für die anstehende Kommunalwahl (Stadtratswahl) am 16. März 2014, die alle sechs Jahre stattfindet. Einstimmig wurde jetziger dritter , Kurt Neuner zum Spitzenkandidaten und Wolfgang Sebald auf den zweiten Platz gewählt. Beide sind in der jetzigen Wahlperiode im vertreten.

In der Versammlung wurden unter anderem folgende wichtige Themen angesprochen: Der flächendeckende Internet- im Gemeindegebiet. Der Erhalt des Schulgebäudes am , dass mitunter vom Jugendtreff genutzt wird. Finanzielle Unterstützung erhält der -Förderverein für den Betrieb nun auch von der Stadt Waischenfeld.

Für das Zusehens verfallene Bräuhaus in der Mitte des Dorfes wird zur Zeit eine Lösung erörtert. Dabei hofft man, finanzielle EU- für ein übergreifendes Projekt im Tourismusbereich zu bekommen.

Bei der Sondierung zur Verbesserung der Hochwasserabflusssituation für Nankendorf strebt man eine Finanzierung in mehreren Schritten und im Rahmen der möglichen EU-Fördermitteln an. Dafür eigens von der Stadt eine Studie in Auftrag gegeben, die im November 2013 dem Stadtrat vorgestellt wurde. Aus dem Protokoll der Stadtratssitzung 131126:

„Die vorgestellte Studie ist in dieser Form zu kostenintensiv. Im Vergleich zu den Kosten werden zu wenig Anwesen geschützt. Deswegen ist diese Maßnahme weiter hinten auf der sog. Prioritätenliste. Evtl. bringt eine Begradigung der beim Ortsausgang eine Verbesserung bei , jedoch nicht bei einem 100-jährigen Hochwasser. Hierzu ist der Erwerb von Flächen im Tauschwege mit den Eigentümern notwendig und wahrscheinlich auch möglich. Vielleicht kann diese Maßnahme auch vom (WWA) unterstützt werden. Die Möglichkeiten sollen weiter verfolgt und ausgelotet werden.“

Der BBN bittet alle Bürgerinnen und Bürger für die kommenden und wichtigen Themen um Unterstützung: „Kommunalwahlen bieten die Möglichkeit Politik vor Ort mitzubestimmen“.

Die Kandidatenliste:

  1. Kurt Neuner (57) Verwaltungssachbearbeiter
  2. Wolfgang Sebald (54) Kaufmann
  3. Barbara Zeilmann (45) Altenpflegerin
  4. Thomas Hortelmaus (35) Chemielaborant
  5. Anton Linhardt (55) Kfz-Meister
  6. Stefan Steinbrecher (35) Justizvollzugsbeamter
  7. Oliver Meidenbauer (21) Auszubildender Industriekaufmann
  8. Anja Bäuerlein (19) Kauffrau
  9. Georg Schroll (43) Braumeister
  10. Johannes Ritter (45) Polizeibeamter
  11. Bernhard März (42) Mechaniker
  12. Stefan Bischoff (25) Zimmereimeister
  13. Markus Bäuerlein (39) Maschinenbautechniker
  14. Stefan Neubig (38) Schreinermeister
  15. Johannes Sebald (30) IT-Fachinformatiker
  16. Kathrin Bogner (32) Kindertagesstätten-Leiterin

Als Ersatzkandidaten wurden Thomas Günzel und Marcus Orlet gewählt.

Als werbefreie Website freuen wir uns über jede Unterstützung durch euch. Spende deinen individuellen Beitrag an uns.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Ein Kommentar

  1. 20. Januar 2014 19:55

    Am Montag, den 20. Januar hat sich der Bürgerblock Nankendorf zum zweiten Mal getroffen, um die Sachthemen für die anstehende Kommunalwahl abzustecken. Dabei wurde auch ein Foto der Kandidaten erstellt. Der Beitrag wurde entsprechend aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert