Schützenkönig 2013

Die heurige  2013 des Schützenverein Hirschensprung fand am Donnerstag, den 09. Mai an Christi Himmelfahrt mit einem Grillfest statt. Bei kühlen aber schönem Wetter mit ein wenig Regen wurde ab 14 Uhr draußen gefeiert.

Es gab leckeres vom Grill, ein Salatbuffet, Getränke, Kaffee und Kuchen. Die Gäste wurden mit Unterhaltungsmusik aus der Musikbox unterhalten. Kurz vor 17 Uhr begann die Königsproklamation und endete mit einigen Pausen um kurz nach 18.30 Uhr.

In der König Schützenklasse wurde Frank Ritter mit einem Teiler von 686 neuer und zugleich alter Schützenkönig 2013. Ritter konnte bereits 1998 sich als Jugendkönig beweisen sowie 2003 und 2012 als Schützenkönig sein Können unter Beweis stellen. Leider konnte der Erstplatzierte aus privaten Gründen nicht anwesend sein, doch soll die Ehrung mit Zinnkrug, Kette und Scheibe an der 150-Jahre Jubiläumsveranstaltung am 22. Juni nachgeholt werden. Gefolgt auf den zweiten Platz gewann Emil Düngfelder mit einem Teiler von 1073 und wurde dafür mit der Wurstkette belohnt.

In der Königsklasse der Damen, gewann Walburga Düngfelder den ersten Platz und wurde somit neue Schützenkönigin 2013 mit einem Teiler von 1246. Als Ehrung bekam Sie Zinnbecher, Kette und Scheibe. Mit der Wurstkette wurde für den zweiten Platz Daniela Brehm mit einem Teiler von 1480 belohnt.

Neuer Jugendkönig 2013 und somit auf den ersten Platz wurde Sebastian Regus mit einem Teiler von 436,9. Er wurde für seine Leistungen mit Zinnbecher und Kette geehrt. Zweiter wurde in der Kategorie „König “ Cornelia Pleithner mit einem Teiler von 610,5. Sie wurde ebenfalls dafür mit der Wurstkette belohnt.

Königsproklamation 2013 des Schützenverein Hirschensprung
Schützenkönig 2013
Königsproklamation 2013 des Schützenverein Hirschensprung
Schützenkönig 2013

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch! Das ist mal ein Grund zum Feiern. Es steckt schon eine große Menge Recherchearbeit hinter jedem einzelnen Artikel.…

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.