Fronleichnamsfest 2012

Das Wetter zeigte seine freundliche Seite und somit konnte am gestrigen Donnerstag auch bei uns in Nankendorf das Fronleichnamsfest mit einer Prozession durch das Dorf gefeiert werden. Früh am Morgen um halb neun begann der Festgottesdienst in der .

Um viertel zehn ging es los mit der Prozession durch den feierlich geschmückten Ort. Die kurzzeitige Sperrung der Hauptstraße übernahm wie alljährig die Feuerwehr Nankendorf.

Subsidiär Hans Hellebrandt trug unter dem Baldachin in Begleitung der Ministranten die Monstranz mit dem Allerheiligsten, einer gewandelten Hostie, zu den vier geschmückten Außenaltären. Diese wurden wunderschön mit Teppichen, Blumen und Kerzen dekoriert. Zudem säumten Birken die Straßenseiten, die zusammen mit den grünen Girlanden, rot- und gelbweisen Fahnen verzierten Häusern das Dorf in eine malerische Umgebung verwandelten.

Viele betende und singende Gläubige waren bei dem Festumzug dabei, darunter die Kommunionkinder, die FFw Nankendorf, die FFw , die  Nankendorf-Löhlitz, der Schützenverein  und der Schützenverein Tell Löhlitz. Auch wurden die Heiligenfiguren der Maria und Jesu von den Mädchen und Jungen getragen. Musikalisch unterstütze die Nankendorfer Blaskapelle.

Nachmittags wurde dann das kleine Bugfest bei der alten gefeiert. Es gab Kaffee mit Kuchen, Gegrilltes, natürlich alkoholfreie Getränke und Bier, Radler der .

Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012
Fronleichnamsfest 2012

Als werbefreie Website freuen wir uns über jede Unterstützung durch euch. Spende deinen individuellen Beitrag an uns.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert