Kostenerhöhung des Geh- und Radwegs

Die Gesamtkosten des Geh- und Radwegs zwischen Nankendorf und , den voraussichtlich Innenminister Joachim Herrmann am 29. April 2012 offiziell in Betrieb nehmen wird, erhöhen sich mit zusätzlichen 150.000 Euro auf rund 1,85 Millionen Euro, erklärte erster Pirkelmann bei der .

In der Genehmigungsphase im April 2010 wurden ursprünglich 1,4 Millionen Euro veranschlagt. Diese steigerten sich in der Planungsphase bei Beginn der Vermessungen im September 2010 auf 1,7 Millionen Euro.

Der Freistaat beteiligt sich daran mit 1,36 Millionen Euro, der Landkreis mit 97.500 Euro und die Stadt Waischenfeld mit 392.500 Euro. Hinzu kommen die Kosten für die Beleuchtung mit rund 35.000 Euro und eine zusätzliche Zaunanlage am Sportgelände mit 6.434 Euro.

Laut Pirkelmann wird der Radwegebau in hundertprozentiger Trägerschaft des Freistaats Bayern von der bis Behringers- in den nächsten Jahren fortgesetzt. Ab der Mühle verläuft der bis Behringers-Mühle unmittelbar neben der Staatsstraße linksseitig von Waischenfeld Richtung Behringers-Mühle.

Textquelle: Nordbayerischer Kurier, Ausgabe vom 02. Februar 2012, S. 39

Unterstütze uns mit PayPal

Als werbefreie Website freuen wir uns über jede Unterstützung durch euch. Spende deinen individuellen Beitrag bei PayPal an uns.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

  1. Hä hä...ein nächtlicher Ritter mit blutverschmierter Rüstung...vielleicht ein Vertreter des alten fränkischen Rittergeschlechts der Lochner von Nankendorf, einer Seitenlinie der…

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert