Osterbrunnen 2011

Das Fest der Auferstehung wird auch bei uns in Nankendorf gefeiert. Zum ersten Mal wurde heuer unser renovierter am gestern Vormittag zum verwandelt.

Unter anderem bauten Edmund Meidenbauer, Toni Linhardt und Werner Bischoff das Gestell. Liebevoll geschmückt und gebunden haben Julia Jöbstel und Simone Bischoff mit Schwägerin Elke. Ein Teil der Ostereier wurde von Hermann Zitzmann selbst bemalt.

Ostereier stehen im Christentum für neues Leben und die Auferstehung. Seit dem 13. Jahrhundert werden in Deutschland Eier gefärbt und die Bezeichnung Osterei tauchte erstmals 1615 in Straßburg auf.

Insgesamt dauerten die Vorbereitungen und die Arbeiten am Brunnen mit dem Aufstellen ungefähr 5 bis 6 Stunden. In dem Zuge wurden auch neue Blumen in das Blumenbeet gepflanzt.

Vielen Dank an Simone Bischoff für die Infos!

Der Schatzbrunnen wird zum Osterbrunnen
Osterbrunnen 2011
Ein neues Blumenbeet schmückt den Brunnen
Osterbrunnen 2011

Als werbefreie Website freuen wir uns über jede Unterstützung durch euch. Spende deinen individuellen Beitrag an uns.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert