Königsproklamation 2015

Die heurige Königsproklamation 2015 des Schützenverein Hirschensprung wurde Mitte Juli mit einem Grillfest im und vor dem Schützenhaus in Nankendorf gefeiert. Dabei gab es Gegrilltes mit Salatbuffet, Getränke, Kaffee und Kuchen. Die Gäste wurden mit Unterhaltungsmusik aus der Musikbox unterhalten.

Als neuer Schützenkönig mit einem Teiler von 584,6 konnte Thomas Hortelmaus vor Werner Neubig mit einem Teiler von 890,1 gekürt werden. Bei den Damen konnte sich als Schützenliesel wie im Vorjahr Melanie Orlet freuen. Den zweiten Platz sicherte sich Susanne Müller. Beide Titel wurden mit dem Kleinkalibergewehr auf der 50-Meter-Schießanlage ausgeschossen.

Königsproklamation 2015 - Die gekürten Könige Werner Neubig, Thomas Hortelmaus, Melanie Orlet, Susanne Müller u. Dominik Teufel (v.l.n.r). Nicht anwesend war Jugendkönigin Cornelia Pleithner.

Die gekürten Könige Werner Neubig, Thomas Hortelmaus, Melanie Orlet, Susanne Müller u. Dominik Teufel (v.l.n.r). Nicht anwesend war Jugendkönigin Cornelia Pleithner.

Bei der Jugend holte sich mit dem Luftgewehr Cornelia Pleithner mit einem Teiler von 353,0 den Titel vor Dominik Teufel mit 757,8. Die Ehrenscheibe mit dem Luftgewehr sicherte sich Markus Bäuerlein mit einem 84,4 Teiler vor Sebastian Regus (103,9).

Die Glückscheibe Luftgewehr gewann Bernd Hartmann bei einem Teiler von 11,3 vor Kerstin Neubig (29,8). Bei den Jugendlichen holte sich die Glückscheibe Sebastian Regus mit einem 46,2 Teiler.

Daneben wurde noch eine Meisterscheibe durch fünf Schuss mit dem Kleinkalibergewehr geschossen. Hier erzielte Bernd Hartmann den ersten Platz mit 48,3 Ringen. Auf Platz zwei folge mit 47,8 Ringen Frank Ritter. Am Schluss wurden noch die Sieger des Jahresprogramms mit Auszeichnungen geehrt.

Auch Kinder- und Jugendliche konnten ihre Zielsicherheit mit dem Lichtpunktgewehr unter Beweis stellen. Parallel zum Grillfest wurde ein Schnupperschießen abgehalten, bei dem Jugendleiter Heiko Uhlig wieder einige interessierte Kinder- und Jugendliche begrüßen konnte. Die jungen Teilnehmer erhielten als Auszeichnungen eine Teilnahmeurkunde und Sachpreise.

Königsproklamation 2015 - Die erfolgreichsten Jungschützen waren Celina Neubig, Aylin Orlet, Thomas Sebald und Magdalena Zeilmann (v. l. n. r.).

Die erfolgreichsten Jungschützen waren Celina Neubig, Aylin Orlet, Thomas Sebald und Magdalena Zeilmann (v. l. n. r.).

Vielen Dank an Werner Schwarz für die Bereitstellung der Fotos und Informationen.

Was denken Sie über dieses Thema? Mit der Kommentarfunktion können Sie gerne hier Ihre Meinung hinterlassen. Wir freuen uns darauf. Auch sind wir per RSS-Feed, Twitter, Facebook und E-Mail erreichbar.


Teilen


Anzeigen


Keine Kommentare

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.


Einen Kommentar hinterlassen


Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.