Die Wiesent tritt über die Ufer

Vielerorts in Deutschland tobten Unwetter und Flüsse traten über die Ufer in den letzten Tagen. Bis jetzt war Nankendorf verschont geblieben, aber heute traf es auch uns: Durch den sehr starken und heftigen Regen in der gestrigen Nacht und am heutigen Tag, stieg das Wasser der sehr schnell an. Um mehr Wasser abfließen zu lassen, wurde von der die “Bullen” und “Schützen” geöffnet, jedoch half dies nur bis zur Mittagszeit.

Der Regen hörte aber nicht auf und es kam so viel Wasser vom oberen Flusslauf herab, dass der Pegel stieg und stieg. Beim und beim “Straßberg” hoben sich die Abflussdeckel der Kanalisation und standen schräg in die Straße hinein.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden keine Personen oder Tiere verletzt. Der halbe , die Straßenverbindung zum Auberg und die halbe Sutte wurden so stark überflutet, dass ein Durchkommen mit dem Auto fast oder gar nicht mehr möglich war. Diese Bereiche wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Nankendorf für den Verkehr gesperrt und abgesichert.

Halbe Baumstämme, Äste, Gestrüpp und sogar ein noch nicht ganz reifer Kürbis wurden vom mitgerissen. Vieles staute sich dann an der Holzbrücke an.

Der Höhepunkt wurde ungefähr um 14.30 Uhr erreicht. Das Wasser stand nun auf halber Höhe des Geländers des Brunnenwegs. Zum Glück beruhigte sich das Wetter wieder im Laufe des Nachmittags und der Pegel der Wiesent sank schon ein wenig.

Wir hoffen natürlich, dass es in der Nacht nicht weiter regnet und dadurch der Wasserstand weiter sinken kann.

Der Hochwasserstand der Nankendorfer Mühle
Die Wiesent tritt über die Ufer
Vieles wurde vom Hochwasser mitgerissen und blieb an der Holzbrücke hängen
Die Wiesent tritt über die Ufer
Viele Straßen mussten teilweise gesperrt werden
Die Wiesent tritt über die Ufer

Als werbefreie Website freuen wir uns über jede Unterstützung durch euch. Spende deinen individuellen Beitrag an uns.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert